+++ Wettbewerb am 5. Mai ab 12 Uhr im Skate Park
+++ Afterparty am 5. Mai ab 19 Uhr im Canetti-Haus
+++ Musik-Workshop mit Ricoloop am 6. Mai ab 12 Uhr im Canetti Haus

Für alle Skaterfans das Highlight des Jahres: Das Skateboard Festival „Collision Course” fand am Samstag, 5. Mai 2012 schon zum sechsten Mal in Ruse statt. Ort der Veranstaltung war der Skate Park hinter der Städtischen Philharmonie (Dom na Kulturata). Bulgarische und rumänische Skate Teams könnten sich ab 10 Uhr für die Teilnahme am Wettbewerb registrieren. Es kamen mehr als 50 Teilnehmer, die ihre Kräfte in den Kategorien Parcours und Best Trick unter Beweis stellten.

Im Anschluss an die Preisverleihung gab es am 5. Mai ab 19 Uhr eine Afterparty im Canetti-Haus, wo der Berliner Loop-Künstler Ricoloop auftrat.

Ricoloop experimentiert mit verschiedenen analogen und digitalen Instrumenten und verbindet diese auf der Bühne mit seiner Loop-Maschine. Hinzu kommen Beatboxing und Mouth Percussion: www.ricoloop.com

Nach Festival und Afterparty ging es am Tag darauf gleich weiter mit dem Programm:

Ein Musik-Workshop mit Ricoloop startete am 6. Mai 2012 um 12 Uhr im Canetti Haus (Slavjanska Str. 12). Alle Teilnehmer erhielten hier die Möglichkeit, sich unter professioneller Anleitung des Musikers in den Disziplinen Looping und Beatboxing zu üben.

Das zweitägige Event am 5. und 6. Mai 2012 wurde von der Internationalen Elias Canetti Gesellschaft und dem Skateshop 360° organisiert und unter anderem vom Goethe-Institut Bulgarien, der Robert Bosch Stiftung, vom Ruse Skateboardclub, Asto Metal, Networx Bulgaria, der Sprachschule „Faros“ sowie der Stadtverwaltung Ruse unterstützt.

Downloads/Links:

Musik und Videos von RICOLOOP