08-09. Mai
13:30, Canetti Haus

Stencil-Workshop mit dem Düsseldorfer Streetart-Künstler Oldhaus aka Alessandro Althaus am 08. und 09. Mai 2015 in Ruse

Egal ob Mauern, Häuserwänden, Zugwaggons, Buchseiten, T-Shirts, CD-Covern oder Leinwänden in Kunstgalerien, Oldhaus haucht dem nacktem Untergrund mit Sprüdose, Airbrushpistole oder Pinsel Leben ein. Der Kommunikationsdesigner und Streeart-Künstler hat sich in der internationalen Kunstszene mit seinen farbenfrohen, großformatigen Motiven in 3D-Effekten und seinen stillen schwarz-weißen Bilderzyklen bereits einen Namen gemacht.

In dem zweitägigen Workshop mit Oldhaus lernen die Teilnehmer die Technik der Stencil-Graffitis kennen, in der mithilfe von Sprühschablonen Motive auf verschiedene Untergründe übertragen werden. Die Veranstaltung richtet sich an junge Leute ab 12 Jahren, die Lust haben, kreativ tätig zu werden und eigene kleine Kunstwerke zu gestalten.

Am Abend werden außerdem die Filme Neukölln Unlimited (08. Mai) und Oh Boy (09. Mai) gezeigt. Die Filme beginnen um 18.00 Uhr und sind in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln.

Der Workshop findet im Rahmen des 9. Skaterfestivals Collision Course am 08. und 09. Mai 2015 im Canetti-Haus Ruse von 13:30 bis 17:30 Uhr statt. Material zum Besprühen wie T-Shirts, Taschen, Leinwände, Skateboards, Pappen etc. sollen die Teilnehmer selbst mitbringen. Die Teilnehmeranzahl ist dabei auf 10-12 Personen begrenzt.

Die Teilnahme am Workshop und den Filmvorführungen sind kostenlos.

Das Kulturprogramm im Rahmen des Skater-Festivals wird mit Unterstützung des Goethe-Instituts Sofia veranstaltet.



Fotos: momchilmihaylovimageware studio