Liebe Mitglieder und Freunde der IECG,

hiermit möchte ich allen mitteilen, dass wir den Prozess für das Canetti Haus endgültig gewonnen haben. Als Projekt ist das Canetti Haus auch ins Programm “Regionen im Wachstum 2014-2020” der Gemeinde Ruse aufgenommen, und wenn die Besitzverhältnisse endgültig geklärt sind, kann bereits ein erstes Projekt beantragt werden.

Nun wird von uns aber verlangt, dass wir die angefallenen Steuern und Gebühren für die letzten 10 Jahre bezahlen. Die ganze Summe beträgt im Moment 7140,92 Lewa, was in Euro umgerechnet etwa 3650 Euro ausmacht. Dieses Geld haben wir natürlich nicht, aber das Canetti-Haus darf daran nicht scheitern. Deswegen wenden wir uns an Sie/Euch mit der Bitte, dass wir alle Spenden für das Canetti Haus leisten, damit wir es weiterhin für unsere kulturelle Tätigkeit benutzen können.

Da eine Geldüberweisung aus dem Ausland nach Bulgarien mit Gebühren von bis zu 25 Euro belastet wird, hat sich Prof. Klaus Roth aus München, Mitglied des Internationalen Gremiums der IECG, bereit erklärt, die Spenden auf einem von ihm eingerichteten Konto zu sammeln und dann den Gesamtbetrag an die Gesellschaft zu überweisen.

Wichtig ist nur, dass man bei dem Überweisungsgrund SPENDE CANETTI HAUS angibt, damit das für ihn erkennbar ist.

Stichwort: Spende Canetti Haus

Prof. Klaus Roth

IBAN : DE69 7008 0000 0492 0090 03

BIC: DRESDEFF700

Commerzbank München

Für Überweisungen aus Bulgarien gilt das Konto der IECG:

Allianz Bank Bulgaria, Alexandrovska Str. 33, Ruse 7000, Bulgaria

Mezhdunarodno dr-vo Elias Canetti sdr.

Mezhd. dr-vo Elias Canetti sdr.

IBAN: BG29BUIN95611000507069  

BIC: BUINBGSF

In der Hoffnung, dass wir mit unseren Beiträgen gemeinsam das Problem lösen werden und das Canetti Haus für die Ziele unserer Kulturtätigkeit retten können.

Mit freundlichem und herzlichem Gruß

Ihre/Eure Penka Angelova

PS: Die eingetroffenen Spenden werden auf der Liste der Spender eingetragen, die auf der Website der Canetti Gesellschaft erscheint. Für alle Spender werden Spendenquittungen ausgestellt.

Herzlichen Dank an unsere Spender!

Hier finden Sie die aktuelle Spenderliste